Vorbereitung auf Ihr unverbindliches Strategiegespräch

Ausgezeichnet! Sie haben den ersten Schritt zur Besetzung Ihrer offenen Stellen abgeschlossen.

Erfahren Sie nun, wie Sie sich optimal auf das Strategiegespräch vorbeiten können, indem Sie sich diese kurze Videonachricht von Matthias Schäfer anschauen:

Ein Blick hinter die Kulissen…

Warum wir tun, was wir tun:

Die Pflegebranche ist nicht einfach. Und das ist nicht erst seit ein paar Jahren so. Matthias Schäfer wuchs praktisch mit den Herausforderungen der Branche auf. Seine Mutter arbeitet seit knapp 30 Jahren in der Pflege. Trotz der oftmals harten Bedingungen in der Pflege liebt und lebt sie ihren Job bis heute. Wie seine Mutter wollte auch Matthias Schäfer, der Gründer von MS Recruiting, etwas Gutes mit seinen Fähigkeiten tun. Er wollte denen helfen, die anderen helfen.

Nach seiner Ausbildung in der IT-Branche lehnte er ein attraktives Angebot aus der Wirtschaft ab und fasste den Entschluss, sich selbstständig zu machen. Durch die Berichte seiner Mutter war klar, dass er mit seinem Unternehmen vor allem ein Problem lösen wollte: den Fachkräftemangel in der Pflege.

Er kombinierte sein Know-how im technischen Bereich mit seinem tiefen Verständnis für Pflegekräfte. Es dauerte nicht lange, bis sich die Erfolge, die er mit seinen ersten Kunden erzielte, herumsprachen und er die ersten Mitarbeiter einstellen musste, um die ganzen Anfragen zu bearbeiten.

Matthias Schäfer, Geschäftsführer der MS Marketing Solutions GmbH

Andere Partnerbetriebe berichten von ihren Erfahrungen:

Stift zum heiligen Geist

„Wegen der starken Abhängigkeit von teuren Leasingkräften wurde meine Marge fast komplett aufgezehrt. Durch die Zusammenarbeit mit MS Recruiting konnte die Leiharbeit massiv abgebaut und trotzdem die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter deutlich reduziert werden.“

Pflegeteam Schwester Theresia

„Ich war vor der Zusammenarbeit skeptisch, da die vorherige Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur überhaupt nicht gut verlief. Ich wurde alleine gelassen, es gab keinerlei Betreuung mehr und ich erhielt nur sporadisch unqualifizierte Bewerbungen. Das gesamte Team von MS Recruiting hingegen bereut mich dauerhaft und dadurch bekomme ich auch deutlich qualifiziertere Bewerber.“

Häusliche Krankenpflege Rüdrich ​

„Da ich selbst in meinem Unternehmen mitarbeite, war das fehlende Personal auch privat eine Katastrophe für mich. Freizeit war ein absolutes Fremdwort geworden. Seit der Zusammenarbeit kann ich endlich wieder durchatmen und mein Stresslevel deutlich senken. Hätte ich nur mal früher mit MS Recruiting zusammengearbeitet.“

Die mobilen Schwestern

Ich muss nicht mehr permanent im Büro sein und habe einfach wieder mehr Zeit, mich um andere Projekte zu kümmern, auch mal etwas mit der Tochter zu unternehmen. Durch unsere eigenen Versuche vorher Werbung zu schalten sind fast nur unqualifizierte Anfragen eingegangen. Hier ist das anders, es gibt kurze Kommunikationswege, es wird individuell auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Weiteres Informationsmaterial:

Unternehmerjournal

Matthias Schäfer im Interview mit dem Unternehmerjournal.

Online-Marketing Magazin

MS Recruiting zu Gast im Interview mit dem Online-Marekting Magazin.

Süddeutche zeitung

Chiara Bergamsco und Matthias Schäfer berichten in der Süddeutsche Zeitung über neue Methoden zur Personalgewinnung in der Pflegebranche.