Fallstudien unserer Partnerbetriebe

Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.
Deshalb fokussieren wir uns auf die richtigen Hebel, die den entscheidenden Unterschied machen.

Stift zum heiligen Geist

„Wegen der starken Abhängigkeit von teuren Leasingkräften wurde meine Marge fast komplett aufgezehrt. Durch die Zusammenarbeit mit MS Recruiting konnte die Leiharbeit massiv abgebaut und trotzdem die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter deutlich reduziert werden.“

Pflegeteam Schwester Theresia

„Ich war vor der Zusammenarbeit skeptisch, da die vorherige Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur überhaupt nicht gut verlief. Ich wurde alleine gelassen, es gab keinerlei Betreuung mehr und ich erhielt nur sporadisch unqualifizierte Bewerbungen. Das gesamte Team von MS Recruiting hingegen bereut mich dauerhaft und dadurch bekomme ich auch deutlich qualifiziertere Bewerber.“

Häusliche Krankenpflege Rüdrich ​

„Da ich selbst in meinem Unternehmen mitarbeite, war das fehlende Personal auch privat eine Katastrophe für mich. Freizeit war ein absolutes Fremdwort geworden. Seit der Zusammenarbeit kann ich endlich wieder durchatmen und mein Stresslevel deutlich senken. Hätte ich nur mal früher mit MS Recruiting zusammengearbeitet.“

Die mobilen Schwestern

Ich muss nicht mehr permanent im Büro sein und habe einfach wieder mehr Zeit, mich um andere Projekte zu kümmern, auch mal etwas mit der Tochter zu unternehmen. Durch unsere eigenen Versuche vorher Werbung zu schalten sind fast nur unqualifizierte Anfragen eingegangen. Hier ist das anders, es gibt kurze Kommunikationswege, es wird individuell auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das werden Sie im kostenlosen Erstgespräch erfahren:

Gemeinsam erarbeiten wir Ihren Schritt-für-Schritt Plan, um Ihre offenen Stellen innerhalb kürzester Zeit mit den richtigen Kandidaten zu besetzen und den Fachkräftemangel dauerhaft für Ihr Unternehmen zu lösen.

Michal Huber, Kundenberatung

Michael Huber ist Recruiting-Experte und wird das telefonische Erstgespräch mit Ihnen führen.

Ein Blick hinter die Kulissen…

Warum wir tun, was wir tun:

Die Pflegebranche ist nicht einfach. Und das ist nicht erst seit ein paar Jahren so. Matthias Schäfer wuchs praktisch mit den Herausforderungen der Branche auf. Seine Mutter arbeitet seit knapp 30 Jahren in der Pflege. Trotz der oftmals harten Bedingungen in der Pflege liebt und lebt sie ihren Job bis heute. Wie seine Mutter wollte auch Matthias Schäfer, der Gründer von MS Recruiting, etwas Gutes mit seinen Fähigkeiten tun. Er wollte denen helfen, die anderen helfen.

Nach seiner Ausbildung in der IT-Branche lehnte er ein attraktives Angebot aus der Wirtschaft ab und fasste den Entschluss, sich selbstständig zu machen. Durch die Berichte seiner Mutter war klar, dass er mit seinem Unternehmen vor allem ein Problem lösen wollte: den Fachkräftemangel in der Pflege.

Er kombinierte sein Know-how im technischen Bereich mit seinem tiefen Verständnis für Pflegekräfte. Es dauerte nicht lange, bis sich die Erfolge, die er mit seinen ersten Kunden erzielte, herumsprachen und er die ersten Mitarbeiter einstellen musste, um die ganzen Anfragen zu bearbeiten.

Matthias Schäfer, Geschäftsführer der MS Marketing Solutions GmbH